Seite 1 von 1

Benutzer

Verfasst: 2. Mär 2023, 09:21
von MarcelS
Hallo Uwe,

kannst du im Reiter Benutzer unter allen Benutzern eine Zusammenfassung der Wochenstunden einbauen, so dass man auf einen Blick sieht, wieviel Wochenstunden aktuell gearbeitet werden?

Als weiteres ist die Frage, ob man Benutzer "pausieren" lassen kann, wie zum Beispiel wenn jemand längere Zeit nicht da ist durch Schwangerschaft, einem längeren Ausfall durch Praktikum o.ä. - damit man nicht immer bei dem Benutzer krank o.ä. eintragen muss.

Re: Benutzer pausieren

Verfasst: 13. Mär 2023, 15:18
von UweK
Als weiteres ist die Frage, ob man Benutzer "pausieren" lassen kann, wie zum Beispiel wenn jemand längere Zeit nicht da ist durch Schwangerschaft, einem längeren Ausfall durch Praktikum o.ä. - damit man nicht immer bei dem Benutzer krank o.ä. eintragen muss.
Vorschlag : MA einfach in's Archiv verschieben, damit hat er keine Arbeitszeiterfassung mehr (allerdings auch keinen Zugang zum System). Bei Bedarf kann man ihn jederzeit aus dem Archiv zurück holen.

Re: Benutzer Wochenstunden

Verfasst: 14. Mär 2023, 14:31
von UweK
kannst du im Reiter Benutzer unter allen Benutzern eine Zusammenfassung der Wochenstunden einbauen, so dass man auf einen Blick sieht, wieviel Wochenstunden aktuell gearbeitet werden?
Dazu sollten wir mal telefonieren. Weiß noch nicht genau, was Ihr da wann sehen wollt.
Aber wie auch immer - das gehört dann eher in die Rubrik "Auswertungen". Der Tab Benutzer ist eine reine Stammdatenverwaltung - Bewegungsdaten dürfen da keinesfalls rein.

Re: Benutzer

Verfasst: 3. Apr 2023, 20:37
von MarcelS
Da geht es darum, dass wir eine reine Übersicht über die aktuelle Gesamtauslastung bekommen. Als "Einmalübersicht" quasi.

Re: Benutzer

Verfasst: 4. Apr 2023, 16:02
von UweK
Meinst Du vielleicht eine Gesamtzahl über alle MA, wieviele Wochenstunden zusammen in allen Userkonten eingetragen sind - also nicht tatsächlich geleistete ?

Re: Benutzer

Verfasst: 5. Apr 2023, 07:03
von MarcelS
Ja ich meine die tatsächliche Auslastung anhand der Wochenstunden als Gesamtsumme von allen Mitarbeitenden (Reiter Benutzer).

Re: Benutzer

Verfasst: 5. Apr 2023, 07:24
von UweK
also letztendlich nur die summe der spalte wochenstunden am ende anzeigen

Re: Benutzer

Verfasst: 10. Apr 2023, 21:02
von MarcelS
Ja genau einfach die Auflistung am Ende zusammengefasst anzeigen.

Re: Benutzer

Verfasst: 23. Apr 2023, 16:31
von UweK
Ist erledigt.
(deaktivierte MA werden nicht mitgezählt und archivierte schon gleich gar nicht)