neue Kategorie > Anfragen

Hier geht es um Anregungen, Ideen, Wünsche für Erweiterung und/oder Verbesserung des Portals
Antworten
UweK
Site Admin
Beiträge: 89
Registriert: 29. Aug 2021, 18:10

neue Kategorie > Anfragen

Beitrag von UweK »

Wunsch von ClaudiaZ (Email vom 11.07.22):
wir bräuchten auch eine neue Kategorie > Anfragen mit einer Tabelle Anfrage mit kurzer Inhaltsangabe erhalten am, von wem, Rückmeldung an JA , Besonderheiten
Bitte mal dazu noch ein paar genauere Infos ermitteln, wie genau das aussehen soll, an welcher Stelle im Timelog, wer das was reinschreibt, evtl. Bearbeitungsstatus usw...
UweK
Site Admin
Beiträge: 89
Registriert: 29. Aug 2021, 18:10

Re: neue Kategorie > Anfragen

Beitrag von UweK »

Ein Vorschlag dazu, bitte mal prüfen ob das Sinn macht:
Man könnte die Anfragen auch ganz normal als neuen Fall eintragen (mit stark reduzierten Daten, also nur das allernötigste) und als Status "Anfrage" vergeben (wobei in diesem Zusammenhang dann auch mal ein AnzeigeFilter für die verschiedenen Fallstati sinvoll wäre, also nur Anfragen oder nur beendete usw anzeigen).
Das hätte den Vorteil, dass man nix neues erfinden muß und wenn aus einer Anfrage mal ein Fall wird, hätte man schon ein paar Daten da.
MarcelS
Beiträge: 72
Registriert: 13. Jul 2022, 14:50

Re: neue Kategorie > Anfragen

Beitrag von MarcelS »

UweK hat geschrieben: 24. Jan 2023, 10:30 Ein Vorschlag dazu, bitte mal prüfen ob das Sinn macht:
Man könnte die Anfragen auch ganz normal als neuen Fall eintragen (mit stark reduzierten Daten, also nur das allernötigste) und als Status "Anfrage" vergeben (wobei in diesem Zusammenhang dann auch mal ein AnzeigeFilter für die verschiedenen Fallstati sinvoll wäre, also nur Anfragen oder nur beendete usw anzeigen).
Das hätte den Vorteil, dass man nix neues erfinden muß und wenn aus einer Anfrage mal ein Fall wird, hätte man schon ein paar Daten da.
Das klingt ja sehr gut, sollte für alle hilfreich sein.
Antworten