Hallo Uwe,
es wurde im Timelog vergessen der Fall Eckardt, Emilia zu beenden. Nun hat JacobR im Januar in diesem Fall dokumentiert und ich wollte die Einträge löschen (bevor es abgeschlossen wurde) konnte aber nur 2 Löschen danach hatte kam ein Fehler und er hat die Farbe noch geändert - kannst du da noch was löschen oder mir sagen, was ich falsch gemacht habe. Jetzt habe ich die Fälle abgeschlossen, da der Leiter der Jugendhilfe mich darum gebeten hat.
Löschen von Einträgen
Re: Löschen von Einträgen
Ich vermute in der Zwischenzeit hat die Buchhaltung den Fall für den Monat Januar auf abgeschlossen gesetzt (siehst Du bei "Abrechnung"). Danach sind keinerlei Einträge/Änderungen mehr möglich.
habe jetzt da nix unternommen, vlt. erst mal mit Buchhaltung klären wie vorzugehen ist?
Ich kann dazu auch immer wieder nur sagen: beendete Fälle wo nix mehr eingetragen werden darf müßt ihr auch sofort auf abgeschlossen oder deaktiviert setzen! Ansonsten bleibt der Fall für Eintrage frei (man kann ja tatsächlich nachträglich mal was reinschreiben wollen). Eine Warnung beim User gibts nur, wenn das Kontingent fast erreicht oder überschritten ist)
PS: ich hätte auch ganz einfach in der datenbank die falsch eingetragenen Zeilen in den nachfolgefall verschieben können (das ist zumindest einfacher als dass ihr die löscht und dann neu eintragt)
habe jetzt da nix unternommen, vlt. erst mal mit Buchhaltung klären wie vorzugehen ist?
Ich kann dazu auch immer wieder nur sagen: beendete Fälle wo nix mehr eingetragen werden darf müßt ihr auch sofort auf abgeschlossen oder deaktiviert setzen! Ansonsten bleibt der Fall für Eintrage frei (man kann ja tatsächlich nachträglich mal was reinschreiben wollen). Eine Warnung beim User gibts nur, wenn das Kontingent fast erreicht oder überschritten ist)
PS: ich hätte auch ganz einfach in der datenbank die falsch eingetragenen Zeilen in den nachfolgefall verschieben können (das ist zumindest einfacher als dass ihr die löscht und dann neu eintragt)
Re: Löschen von Einträgen
Könnte man das Ändern, dass wenn die Fälle per Datum beendet sind oder das Kontingent erschöpft ist, man in dem Fall als "normaler User" nichts mehr eintragen kann?UweK hat geschrieben: ↑2. Feb 2023, 17:55 Ich kann dazu auch immer wieder nur sagen: beendete Fälle wo nix mehr eingetragen werden darf müßt ihr auch sofort auf abgeschlossen oder deaktiviert setzen! Ansonsten bleibt der Fall für Eintrage frei (man kann ja tatsächlich nachträglich mal was reinschreiben wollen). Eine Warnung beim User gibts nur, wenn das Kontingent fast erreicht oder überschritten ist)